So finden Sie Ihre Zielgruppe auf Instagram

Die Bestimmung der Zielgruppe ist die Hauptaufgabe, die jeder Vermarkter übernehmen muss, um eine effektive Instagram-Wachstumsstrategie zu entwickeln. Bevor Sie sich selbst oder Ihre Marke in irgendeiner Weise präsentieren, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen demonstrieren, müssen Sie genau wissen, für wen Sie es tun, um das Publikum zu bedienen, es mit Ihnen in Kontakt zu bringen und ein Teil Ihrer Gemeinschaft sein zu wollen.

Wie ist ihr Alter, Geschlecht, ihre Interessen? Welche Inhalte halten sie für großartig? Sobald Sie diese Fragen beantworten und Ihr Publikum bestimmen, müssen Sie herausfinden, wie Sie es auf Instagram finden, sich engagieren und weiterentwickeln können. Lassen Sie uns alle Möglichkeiten durchgehen, die Sie mit Combin leicht finden und das Publikum erreichen können.

Publikum finden mit Hashtags

Hashtags sind seit dem ersten Tag der vorherrschende Modus der Benutzererkundung auf Instagram. Sie können Ihre Beiträge mit relevanten Hashtags versehen, um die Auffindbarkeit zu erhöhen und interessante Veröffentlichungen anderer zu finden, indem Sie eine Hashtagsuche auf Instagram durchführen.

Das Suchmodul von Combin funktioniert nach dem gleichen Prinzip, der Benutzer gibt einen Hashtag in das Suchformular ein und erhält Instagram-Beiträge, die darunter markiert sind. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie mit Combin eine Reihe anderer Sucheinstellungen und Filter haben und gleichzeitig mehrere Hashtags ins Visier nehmen können.

  1. Starten Sie Combin und öffnen Sie die Registerkarte Suche.
  2. Geben Sie einen interessanten Tag in das Feld Hashtag ein. Klicken Sie auf das Plus-Symbol, um Felder für weitere Hashtags zum Ziel hinzuzufügen.
  3. Wählen Sie den Zeitraum im Formular Gepostet, um festzulegen, wann die markierten Beiträge veröffentlicht werden sollen.
  4. Stellen Sie den Bereich von Anzahl der Likes und Anzahl der Kommentare ein, in den die gefundenen Beiträge passen sollen. Auf diese Weise können Sie gezielt auf die angesagtesten Inhalte, leicht populäre Publikationen oder übersehene Beiträge eingehen.
  5. Aktivieren Sie die Funktion Erweiterte Filter und Analysen, um irrelevante Benutzer automatisch herauszufiltern und Sprache, Geschlecht und die Publikumsgröße (Anzahl der Abonnenten und Anzahl der Abonnements) der Konten, die die markierten Beiträge veröffentlicht haben, anzugeben.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Finden. Sobald die Suchergebnisse geladen sind, können Sie einige oder alle auswählen und die Aufmerksamkeit auf Ihr Konto lenken, indem Sie die Beiträge liken und kommentieren und den Autoren der Veröffentlichung folgen.

Suche nach Zielgruppen innerhalb bestimmter Standorte

Die gezielte Ansprache von Menschen in der Nähe ist ein sicherer Weg, um Besucherzahl zu erhöhen und den Umsatz für lokale Unternehmen zu steigern. Combin ermöglicht die Durchführung von ortsbezogenem Targeting an einer und mehreren Stellen gleichzeitig und findet alle Beiträge, die innerhalb der Stelle in Instagram markiert sind.

  1. Starten Sie Combin und öffnen Sie die Registerkarte Suche.
  2. Geben Sie einen Ort von Interesse in das Feld Ort ein. Klicken Sie auf das Plus-Symbol, um Felder für weitere Zielorte hinzuzufügen.

    Abgesehen von der Eingabe des Ortsnamens können Sie mit der interaktiven Karte von Combin den Suchgebietsradius definieren und zielspezifische Einrichtungen innerhalb dieser definieren. Klicken Sie auf das Kartensymbol neben dem Feld Ort und folgen Sie den Anweisungen.

  3. Wählen Sie den Zeitraum im Formular Gepostet, um festzulegen, wann die markierten Beiträge veröffentlicht werden sollen.
  4. Stellen Sie den Bereich von Anzahl der Likes und Anzahl der Kommentare ein, in den die gefundenen Beiträge passen sollen. Auf diese Weise können Sie gezielt auf die angesagtesten Inhalte, leicht populäre Publikationen oder übersehene Beiträge eingehen.
  5. Aktivieren Sie die Funktion Erweiterte Filter und Analysen, um irrelevante Benutzer automatisch herauszufiltern und Sprache, Geschlecht und die Publikumsgröße (Anzahl der Abonnenten und Anzahl der Abonnements) der Konten, die die markierten Beiträge veröffentlicht haben, anzugeben.

Kombination von Hashtags und Standorten

Erreichen Sie Nischen-Communities und steigern Sie die lokale Aufmerksamkeit, indem Sie mit Hashtag + Standortkombinationen gezielt agieren. Combin ermöglicht es auch, mehrere Hashtags mit mehreren Stellen zu kombinieren, was Zeit spart, die Suche nacheinander auszuführen.

Um relevante Hashtags mit Standorten zu kombinieren, öffnen Sie die Registerkarte Suche und füllen Sie die beiden Felder Hashtag und Standort aus und wählen Sie weitere Suchparameter wie oben beschrieben.

Targeting von Konten, die mit bestimmten Benutzern interagiert haben

Die Beobachtung des Wettbewerbsgeschäfts ist einer der Schlüssel zum Erfolg auf jeder Plattform, auch auf Instagram. Neben Ideen für die weitere Markenentwicklung und der Einbindung von Inhalten der Wettbewerber Ihres Instagram-Kontos können Sie auch deren Zielgruppe finden und ansprechen. Oder die Zielgruppe eines anderen Instagram-Kontos, auch Ihrer. Mit Combin können Sie alle - Abonnenten, abonnierten, Likers und Kommentatoren eines öffentlichen oder zugänglichen Instagram-Accounts gezielt ansprechen.

  1. Starten Sie Combin und öffnen Sie die Registerkarte Suche.
  2. Wählen Sie den Suchtyp Benutzer oben im Anwendungsfenster.
  3. Klicken Sie auf das Feld Suche nach und geben Sie an, ob Sie Abonnenten, Abonnements, Likers oder Kommentatoren finden möchten.
  4. Geben Sie den Benutzernamen des Kontos in das Feld Benutzer ein.
  5. Aktivieren Sie die Funktion Erweiterte Filter und Analysen, um irrelevante Benutzer automatisch auszusortieren und die bevorzugten Sprache, Geschlecht und Abonnenten/Abonnements Anzahl der Konten, die mit dem von Ihnen ausgewählten Instagram-Benutzer verbunden haben, festzulegen.

Targeting von Konten, die mit bestimmten Beiträgen interagiert haben

Instagram-Konten, die sich bereits mit Ihren Inhalten oder Beiträgen Ihrer Mitbewerber beschäftigen, werden wahrscheinlich die Grundlage für das treue Publikum Ihrer Marke bilden. Sie sind bereits interessiert und aktiv, alles, was Sie tun müssen, ist diese Konten herauszufiltern und sie zu erreichen. So finden Sie sie:

Öffnen Sie die Registerkarte Suche.

Wählen Sie den Suchtyp Benutzer oben im Anwendungsfenster.

Klicken Sie auf das Feld Suche nach und wählen Sie entweder Likers oder Kommentatoren aus dem Menü.

Fügen Sie den Link zum Instagram-Beitrag in das Feld des Beitrags ein.

Aktivieren Sie die Funktion Erweiterte Filter und Analysen, um irrelevante Benutzer automatisch auszusortieren und die bevorzugten Sprache, Geschlecht und Abonnenten/Abonnements Anzahl der Konten, die sich mit dem Beitrag beschäftigen, anzugeben.

Beginnen Sie heute mit der Gewinnung von Followern mit Combin

Beginnen Sie heute mit der Gewinnung von Followern mit Combin

Die E-Mail ist unterwegs!

Wir haben Ihnen die Erinnerung, Combin auf Ihren Mac, Windows oder Linux herunterzuladen, geschickt. Überprüfen Sie bitte Ihr E-Mail Postfach.

How to Find Your Target Audience On Instagram

Defining the target audience is the primary task every marketer has to take on to develop an effective Instagram growth strategy. Before you present yourself or your brand in any way, demonstrate your product or services, you need to know exactly who you do it for to cater to the audience, make it resonate with you and want to be a part of your community.

What’s their age, gender, interests? What content do they consider great? Once you answer these and determine your audience, you will need to figure out how to find it on Instagram, engage and grow it. Let’s go over all the ways you can easily find and reach the audience with Combin.

Finding Audience with Hashtags

Hashtags have been the predominant mode of user exploration on Instagram since day one. You can tag your posts with relevant hashtags to boost the discoverability and find interesting publications of others by running a hashtag search on Instagram.

Combin search module works on the same principle, user types a hashtag into the search form and receives Instagram posts tagged under it. The only difference is that with Combin you have a number of other search settings and filters, and can simultaneously target multiple hashtags.

  1. Launch Combin and open the Search tab.
  2. Type in a tag of interest into the Hashtag field. Click the plus icon to add fields for more hashtags to target.
  3. Select the time period at the Posted form to specify when the tagged posts should have been published.
  4. Set the range of Likes and Comments count that the found posts should fit in. This way you can specifically target the hottest content, mildly popular publications or overlooked posts.
  5. Enable the Advanced Filters and Analysis functionality to automatically sift irrelevant users out and specify Language, Gender and audience size (Followers and Followings count) of the accounts that published the tagged posts.
  6. Click the Find button. Once the search results are loaded, you can select some or all and attract attention to your account by liking and commenting on the posts, and following the publication’s authors.

Finding Audiences Within Specific Locations

Targeting people geographically nearby is a surefire way to attract more foot traffic and drive sales for local businesses. Combin allows performing location based targeting by one and multiple places at the same time, finding all posts tagged within the location on Instagram.

  1. Launch Combin and open the Search tab.
  2. Type in a place of interest into the Location field. Click the plus icon to add fields for more locations to target.

    Other than typing the place name, you can use Combin interactive map to define the search area radius and target specific establishments located within. Click the map icon next to the Location field and follow the instructions.

  3. Select the time period at the Posted form to specify when the tagged posts should have been published.
  4. Set the range of Likes and Comments count that the found posts should fit in. This way you can specifically target the hottest content, mildly popular publications or overlooked posts.
  5. Enable the Advanced Filters and Analysis functionality to automatically sift irrelevant users out and specify Language, Gender and audience size (Followers and Followings count) of the accounts that published the tagged posts.

Combining Hashtags and Locations

Reach niche communities and increase local awareness by targeting with hashtag + location combinations. Combin also allows combining multiple hashtags with multiple places, saving time from running the searches one by one.

In order to combine relevant hashtags with locations, open the Search tab and fill in both Hashtag and Location fields and select other search parameters as described above.

Targeting Accounts that Engaged with Specific Users

Keeping an eye on competitors’ business is one of the keys to success on any platform, Instagram included. Besides getting ideas for further brand development and engaging content from your Instagram account’s competitors, you can also find and attract their audience. Or any other Instagram account’s audience, including yours. Combin lets you target all — followings, followers, likers and commenters of any public or accessible Instagram account.

  1. Launch Combin and open the Search tab.
  2. Select the Users search type at the top of the application window.
  3. Click the Search by field and specify whether you want to find Followings, Followers, Likers or Commenters.
  4. Enter the account username into the User field.
  5. Enable the Advanced Filters and Analysis functionality to automatically sift irrelevant users out and specify the preferable Language, Gender and Followers/Followings count of the accounts that engaged with Instagram user you selected.

Targeting Accounts that Engaged with Specific Posts

Instagram accounts that already engage with your content or publications of your competitors, are likely to become the foundation of your brand’s loyal audience. They are already interested and active, all you need to do is single these accounts out and reach out to them. Here’s how to find them:

Open the Search tab.

Select the Users search type at the top of the application window.

Click the Search by field and pick either Likers or Commenters from the menu.

Paste in the link to the Instagram post into the of Post field.

Enable the Advanced Filters and Analysis functionality to automatically sift irrelevant users out and specify the preferable Language, Gender and Followers/Followings count of the accounts that engaged with the post.

Start Growing Followers with Combin Today

Start Growing Followers with Combin Today

The email is on the way!

We've sent you a reminder to download Combin when you are back to your Mac, Windows or Linux. Go to check your email box!